Erst, wenn etwas passiert ist, wird das Geschrei gross!
Der Antrag der Fraktion der Grünen ist vom 02.Mai 2007.
Originaltext:
hiermit stellen wir folgenden Antrag:
Beratungsgegenstand Verkehrssituation B441/Seelze Süd – Ausfahrt Harenberg
Antrag:
Die Verkehrssituation für Seelze-Süd sollte so schnell wie möglich auch dadurch entschärft werden, dass die Zuständige Behörde veranlasst wird, dass Tempo im Bereich Seelze- Süd beginnend vor der Ein-/Ausfahrt Seelze-Harenberg auf Tempo 50 km/h gesenkt wird.
Begründung:
Die Unfallgefahr für Bürger aus Seelze-Süd im Anschluss an Seelze wird dadurch verringert, gerade hier sind viele Kinder unterwegs. Gleichzeitig ist es eine Sofortmaßnahme, nachdem festgestellt wurde, dass die Ein-/Ausfahrt Seelze-Harenberg ein Unfallschwerpunkt ist ( siehe Bericht Leinezeitung vor einigen Tagen ).
Nun hat die Kreuzung B 441 / Harenberg Menschenleben gekostet. Das Geschrei nach einer Änderung ist groß. Müssen wir im Bereich Seelze-Süd auch erst auf so eine tötliche Initialzündung warten…..?!
PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover