Das bekannte Weihnachtslied "Kling Glöckchen" im 5/4-Takt – das bietet die Bigband der Musikschule Hannover "Clean, Fine and Funky" unter der Leitung von Achim Kück am Sonntag (2. Dezember) von 11 bis 14 Uhr bei einem etwas anderen Weihnachtskonzert. Mit dabei sind der Jazzgitarrist und Sänger Jörg Seidel und die Sängerin Maria Narodovitch.
Gespielt werden nicht nur neue Arrangements bekannter Weihnachtslieder wie zum Beispiel der "Christmas Song" oder "Have yourself a merry little christmas". Auf dem Programm stehen auch Swing-Klassiker wie Ella Fitzgeralds "That old black magic" und moderne Kompositionen wie "5-5-7" von Pat Metheny mit seinem ständigen Wechsel der Taktarten aus dem Jahr 2000.
Der Eintritt kostet zehn Euro. Das Konzert findet statt im Europasaal der Musikschule im Haus der Jugend, Maschstraße 22-24.