Hey hallo, schon vor ein paar Wochen sind ein paar neue Schnittmuster rausgekommen. Mit einem der Schnittmuster kannst du ein Patchwork-Strandtuch nähen. Oder naja, in den letzten Tagen war auch die winterliche Patchworkdecken-Variante eine Option :-). Zum Glück geht ja beides.
Haha, für dieses Foto habe ich fremde Menschen, die gerade mit dem SUP ankamen, gefragt, ob sie mal kurz halten könnten. Zum Glück sind die Menschen in den Niederlande ja ganz locker und haben es mit Fassung getragen :-). Die Bilder sind schon im Frühjahr entstanden und es sieht definitiv wärmer aus als es war.
Das Strandtuch oder die Patchworkdecke lassen sich leicht nähen. So ist das ein tolles Einsteigerprojekt. Je nachdem welchen Stoff man für die Rückseite wählt, bekommt man ein großes Strandtuch oder eine leichte Sommerdecke. Das geht mit Waffelpique oder Musselin. Soll es warm und kuschelig werden, wählt beispielsweise einen Fleece oder Teddystoff.
Getreu meinem Motto“Decken kann man nie genug haben“ ist die Schnittmusteridee als Beginn einer Reihe von Schnittmustern entstanden. Ich mag es, dass das Muster einfach, grafisch und modern ist. Man kann es aus unifarbenen Stoffen genauso nähen wie aus gemusterten. Wenn ihr Stoffreste vernähen wollt, wählt beispielsweise für die rechte und die linke Seite unterschiedliche Stoffe aus der gleichen Farbgruppe. Probiert euch aus. Es ist gut, nicht für alle Nähprojekte neue Stoffe zu kaufen. Use what you have.
Ich bin gespannt, ob ihr aus unserem Schnittmuster mooi.rocks 960 öfter ein Patchwork-Strandtuch oder eine Decke nähen werdet. Lasst es uns gerne wissen.
Was mich gerade richtig freut ist, dass ich es tatsächlich kurz vor dem nächsten 12. geschafft habe, einen Artikel zu veröffentlichen. Kaum zu glauben :-). Hoffentlich vergesse ich es jetzt nicht, morgen bei 12 von 12 mitzumachen :-). Es ist mein erster Urlaubstag. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur bei 70% und das soll sich vor dem Aufstehen abspielen. Kann also ein guter Tag werden, was?
Bis bald Bianca