Hi hallo, als ich neulich eine von meinen schönen Metalldosen aufmachte, um zu sehen, was ich da eigentlich drin habe, jaja nichts sagen, entdeckte ich eine weitere Metalldose und noch mehr Topflappen. Oh man, wann habe ich die nur alle gehäkelt :-)?
Ich bin froh, dass ich irgendwann zum EEP übergegangen bin. Aber ich kann schlecht stillsitzen und nichts tun. Und diese Patchworkdecke hat mich wirklich lange beschäftigt und vom Topflappen häkeln abgehalten.
Warum auch immer, ich kann eigentlich nur ein Muster häkeln. Ich verstehe einfach oft die Häkelschrift und Anleitung nicht. Keine Ahnung warum. Beim Stricken und Nähen ist das anders. Da bekomme ich das hin :-). Immerhin bin ich bei der Wahl der Küchenfarben völlig frei, denn ich bin auf alles vorbereitet, wie du schon hier oder hier sehen konntest.
Diese Topflappen hatte ich schon vor meinem letzten Fund. Sie sind entweder genäht oder gehäkelt. Die meisten habe ich gemacht. Ein Teil ist ertauscht <3. Ganz beachtliche Topflappensammlung, was? Ich weiß natürlich, dass kein Mensch so viele Topflappen braucht. Aber ganz ehrlich, der Anblick alleine macht mich schon glücklich. So viele Farben treffen aufeinander, unterschiedliche Muster und Formen. Ich mag das gerne anschauen. Beim Häkeln verwende ich am liebsten das Baumwollgarn Catania. Zum Nähen verwende ich sehr gerne Patchworkstoffe oder Canvas aus Baumwolle.
Falls deine Sammlung noch in den Kinderschuhen steckt, kann ich dir dieses Schnittmuster für Topflappen empfehlen. Da findest du Ideen für verschiedene Varianten. Aber Achtung: Suchtgefahr :-)!
Bis bald Bianca