Blaulicht, Südstadt-Bult

Fahrradfahrer bei Unfall in Hannover-Südstadt leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrräder am Maschsee ist am Sonntagnachmittag, 04.02.2024, ein 54 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt worden. Der ebenfalls beteiligte unbekannte Radfahrer flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallhergangs.

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr ein 54-jähriger Hannoveraner gegen 16:10 Uhr mit seinem Fahrrad den rechtsseitig der Fahrbahn gelegenen Radweg des Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Richtung stadtauswärts. Unmittelbar hinter dem Hannoveraner befuhr ein weiterer, derzeit unbekannter, Fahrradfahrer ebenfalls den Radweg in gleiche Richtung.

Etwa 150 Meter südlich des Kurt-Schwitters-Platzes überholte der unbekannte Radfahrer den 54-Jährigen. Beim Wiedereinscheren touchierte der Unbekannte den Hannoveraner, welcher daraufhin stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Nach der ersten Behandlung vor Ort transportierten Rettungskräfte den 54-Jährigen in ein Krankenhaus. Der unbekannte Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall oder den Verletzten zu kümmern.

Bei dem flüchtigen Radfahrer hat es sich um einen etwa 40 Jahre alten, 180 cm großen Mann mit braunen, schulterlangen Haaren und einem lichten Vollbart gehandelt. Getragen hat er ein rotes Hannover 96-Trikot. Auffällig war, dass an dem Fahrrad keine Schutzbleche montiert waren.

Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls und der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de