Region, Verkehrsinformationen

Verkehrsbehinderungen und Kampfmittelsondierung am Kreuz B6/B443

Auf der B443 kommt es vom 25. März bis zum 6. April zu Verkehrsbehinderungen im Kreuz zur B6. Zudem wird vom 27. März bis zum 14. April die Anschlussstelle 59 der A7 aufgrund von Kampfmittelsondierungsarbeiten gesperrt.

Die Erneuerung der Fahrbahnen der Verbindungsrampen des Kreuzes B6 / B443 (Region Hannover) schreitet im nordöstlichen Bereich voran.
Aus diesem Grund wird ab dem 25. März bis 6. April die Tangente von der B 443 von der A7 kommend zur B6 in Richtung Hannover erneut gesperrt.

Ebenfalls ist die Abfahrt von der B6 aus Hildesheim kommend zur B443 in Richtung Pattensen gesperrt.

Die gesamten Arbeiten erstrecken sich auch auf den Randbereich der B443. Hier wird eine mobile Ampel den Verkehr auf der B443 regeln und einspurig am Baubereich vorbei aufrechterhalten. Ebenfalls ist nur die linke der beiden Fahrspuren der B6 in Richtung Hannover befahrbar.
Verkehrsteilnehmende aus Hildesheim kommend werden gebeten, der Umleitungsstrecke U 4 (Rethen) über den Messeschnellweg, Kronsbergstraße, Gutenbergstraße, Wülferoder Straße und Erich-Panitz-Straße in Laatzen zu folgen. Verkehrsteilnehmende von der A7 kommend werden gebeten, der Umleitungstrecke U 2 zu folgen.

Kampfmittelsondierungen

Zudem werden im Zeitraum vom 27. März bis 14. April Kampfmittelsondierungsarbeiten an der Anschlussstelle 59 (Laatzen) entlang der A7 durchgeführt. Dazu ist es erforderlich, alle Anschlussstellen der B443 zu sperren.
Verkehrsteilnehmenden aus Norden kommend wird empfohlen, über die Anschlussstelle Anderten (58) auszuweichen. Verkehrsteilnehmenden aus Süden kommend wird empfohlen, über die A37 (Dreieck Hannover Süd, Anschlussstelle 60) auszuweichen.

Bildquellen:

  • Verkehrsinfos: www.hannover-entdecken.de