Region, Verkehrsinformationen

Sanierungsarbeiten der K 339 in Bordenau gehen unter halbseitiger Sperrung weiter

Rinnen und Fahrbahn der K 339 werden erneuert, Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut.

Mit dem Ende der Baumaßnahme an der Bordenauer Straße (K 335) beginnen im Februar die Sanierungsarbeiten an der Frielinger Straße/Am Leine Ufer (K 339) in Bordenau.

Unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn werden voraussichtlich ab Montag, 20. Februar 2023, die Rinnen der Kreisstraße erneuert und die Bushaltestellen entlang der Frielinger Straße/Am Leineufer barrierefrei ausgebaut. Anschließend wird die Fahrbahn abgefräst und eine neue Asphaltdecke eingebaut.

Nur für den Fräsvorgang und den Asphalteinbau muss die Frielinger Straße/Am Leineufer voll gesperrt werden. Ein Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben und eine Umleitung eingerichtet. Die Baumaßnahme wird bis Ende Juni 2023 beendet sein.

Regiobus Linien Linien 400, 421 und N43 betroffen

Aufgrund des barrierefreien Ausbaus sowie Gossensanierungsarbeiten kann die Haltestelle Bordenau/Am Leineufer der sprintH Linie 400 und der Regiobus Linien 421 und N43 in Fahrtrichtung Neustadt von Montag, 20. Februar, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 10. März, Betriebsschluss, nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten, die ca. 125m eher errichtete Ersatzhaltestelle auf Höhe der Hausnummer 23 zu nutzen.

Genauere Informationen sind den Aushängen zu entnehmen oder unter www.regiobus.de kurz vor Baubeginn zu finden.

Die Region Hannover als Bauherrin rechnet mit Gesamtkosten von ca. 400.000 Euro.

Bildquellen:

  • Verkehrsinfos: www.hannover-entdecken.de